Frohe Ostern wünschen die Kinder der 4a (Werkunterricht)

technischer Werkunterricht - Katapult

Antenne macht Schule am 8.11.2016

Schullandtage in Bruck/Weitental vom 26.9.-29.9.2016

 

 

Gemeinsam mit der 4.c Klasse verbrachten wir 3 lustige Tage in der JUFA Bruck. Wir waren in komfortablen 6 Bettzimmern untergebracht. Bei herrlichem Wetter erforschten wir den Bach und den Wald, bauten im Team im Wald aus Naturmaterialien eine Kugelbahn, verzierten Baumstämme mit Salzteiggesichtern, erprobten unsere Geschicklichkeit an Bewegungsstationen im Wald und machten viele Spiele, die unsere Klassengemeinschaft stärkten. Alle waren sich einig, das waren 3 tolle Tage!

 

Weihnachtsprojekt am 9.12.2016

Am 9.12.2016 fand ein gemeinsames klassenübergreifendes Weihnachtsprojekt mit den Klassen 2c, 3c und 4a statt. Es wurde gemeinsam gebastelt, gerätselt, gelesen, musiziert, Kekse gebacken, uvm. Wir hatten großen Spaß dabei!